Alboreto napisal/-a:Na evo,men je tud začel nekej nagajat...končno![]()
in sicer lambda sonda..
Se peljem zvečer na šiht pa mi pr 160 začne kazat lučko "check engine" pa kr neki morit ,kukr bi mu benza zmanjkal,pol pa sam vornk useka skoz auspuh(kao en back-fire)pa avto s5 lepo potegne,nato se mi pa isto še dvakrat ponovi na obvoznici proti OBI-ju,zdele zjutri sm ga pa komi uživu k sm šu iz šihta..mater je sekal pa pokal ko bi imu kanon....to so ljudje čudn gledal k so na šiht prhajal kva se dogaja![]()
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Jebemo mast,ja bo treba zamenat,predn kje ostanem![]()
A mrbit kdo ve kolk prbližn pride lambda??![]()
Shodila Lambda sonda
- Pugi
- N2O addiction team founder
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- Pridružen: 07 Okt 2004, 13:06
- Kraj: Turbolandija
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Shodila Lambda sonda
1 hors v gobec pa 300 pod haubo, pa maš rešen. Večje, k sta obe številke, bolj maš rešen.
-
- Sekira Tuning s.p.
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- Pridružen: 12 Okt 2004, 22:35
- Kraj: Te prou nč ne briga ..AVTO:Clitoris 1.2 turbo
- Kontakt:
O.K. thanks vsem,jo bom kr zamenjal in to čim prej ...
Drgač je pa glih zdele shodila tud kolegu oz. sodelavcu iz Mlake(rdeč gti,isti letnik kot moj-sej ga zihr kter kle gor pozna)in pravi da mu avto enkrat nabija gas na 3 jurje obratov,spet drugič mu pa obratov sploh ne drži in kr crkne...aja pa una lampa "Check Engine" mu že encajt gori,men k se k sreč pržge sam na vsake tolk cajta,npr. če ga mal bl prjagam u ovink al pa če grem s klanca s full brzino,pa pol na orto bremzam-res zanimivo
Sej počas bom pa mal bolj spoznal bolezni swifta..tretja se mi je zdej pokazala in sicer 1.slab pleh(podn hitr pregnije,2.menjalnik(čeprou men še dobr zaenkrat dela,sm pa od mnogih slišov da je to kr dost velka bolezen,med drugim tudi od tega sodelavca k mu iz prve in rikverca meče) in 3. crrkavanje lambde
Mah klinc,ampak je še zmeri najcnejš avto (kr se stroškov tiče)kr sm jih do zdej imu

Drgač je pa glih zdele shodila tud kolegu oz. sodelavcu iz Mlake(rdeč gti,isti letnik kot moj-sej ga zihr kter kle gor pozna)in pravi da mu avto enkrat nabija gas na 3 jurje obratov,spet drugič mu pa obratov sploh ne drži in kr crkne...aja pa una lampa "Check Engine" mu že encajt gori,men k se k sreč pržge sam na vsake tolk cajta,npr. če ga mal bl prjagam u ovink al pa če grem s klanca s full brzino,pa pol na orto bremzam-res zanimivo


Sej počas bom pa mal bolj spoznal bolezni swifta..tretja se mi je zdej pokazala in sicer 1.slab pleh(podn hitr pregnije,2.menjalnik(čeprou men še dobr zaenkrat dela,sm pa od mnogih slišov da je to kr dost velka bolezen,med drugim tudi od tega sodelavca k mu iz prve in rikverca meče) in 3. crrkavanje lambde
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Mah klinc,ampak je še zmeri najcnejš avto (kr se stroškov tiče)kr sm jih do zdej imu




če ne gre, ankar s silo......vzem več kwadu!
Tu maš lahko pri meni naročiš
L2E 359.00 EUR
(Version 1.0 G)
Wozu ein Lambda-2-Emulator ?
Für den Rennsport werden oft Serienfahrzeuge umgebaut. Hierbei wird meist auch der Katalysator durch ein Leerrohr ausgetauscht, um den Abgasgegendruck im Auspuffsystem zu senken und somit die Leistung weiter zu erhöhen. Jedoch wird das Fehlen des Katalysators von der Einspritzelektronik erkannt und deshalb ein leistungsreduziertes Notprogramm gefahren, womit der Ausbau des Katalysators dann nichts gebracht hätte. Um dieses zu vermeiden, muss daher die ganze Einspritzelektronik ausgetauscht werden, was mit erheblichen Kosten verbunden ist. Es geht aber auch anders : Das Signal von der zweiten Lambdasonde, welche hinter dem Katalysator sitzt, wird von einer weiteren, intelligenten Elektronik so nachgebildet, dass die original Einspritzelektronik gar nicht merkt, dass kein Katalysator mehr eingebaut ist. Genau diese Funktion übernimmt das L2E-Modul.
Eigenschaften
Vollständige Nachbildung des Lambda-2-Signals, damit deutlich mehr Leistung ohne Katalysator
Verwendbar in Fahrzeugen aller Hersteller (z.B. Audi, BMW, Mercedes, Opel, Peugeot, VW, etc)
Integrierte Diagnosefunktionen über LEDs, interaktives Online-Help über Status LEDs
Vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten, z.B. zur zusätzlichen Gemischverstellung
Nur verwendbar bei Benzinmotoren mit ausgebautem Katalysator und 2 Lambdasonden
2 Jahre Gewährleistung auf die Funktion des Moduls
Wie wird das Modul eingebaut ?
Das L2E Modul wird im Bereich des Motorenraums zwischen beide Lambdasonden geschaltet. Hierzu werden beide Lambdasonden vom Kabelbaum abgeklemmt und das L2E Modul dazwischen geschaltet. Des Weiteren wird eine +12V und Masse Verbindung benötigt. Der Einbau ist problemlos durchzuführen, es sind allerdings genaue Kenntnisse über die Anschlussreihenfolge der eingesetzen Lambdasonden nötig, welche jedoch auch mit einem Multimeter ausgemessen werden können. Der Einsatz des L2E Moduls macht nur Sinn, wenn der Katalysator durch ein Leerrohr oder Ähnliches ersetzt wird.
Sicherheitshinweise
Mit dem Ausbau des Katalysators erlöscht in der Regel die Betriebserlaubnis für Ihr Fahrzeug. Der Betrieb verstösst dann ausserdem gegen die StVO und StVZO und der Garantieanspruch erlischt.
Der Ausbau des Katalysators hat zur Folge, dass die Abgase unnachbehandelt in die Umwelt gelangen und somit zu einer höheren Umweltbelastung führen.
Der Eingriff in den Lambdaregelkreis kann bei unsachgemässem Umgang zur Beschädigung von Lambdasonden, der Einspritzelektronik oder anderen Komponenten am Fahrzeug führen.
Benutzung erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko ! Keine Haftung bei Personen- / Materialschäden !
L2E 359.00 EUR
(Version 1.0 G)
Wozu ein Lambda-2-Emulator ?
Für den Rennsport werden oft Serienfahrzeuge umgebaut. Hierbei wird meist auch der Katalysator durch ein Leerrohr ausgetauscht, um den Abgasgegendruck im Auspuffsystem zu senken und somit die Leistung weiter zu erhöhen. Jedoch wird das Fehlen des Katalysators von der Einspritzelektronik erkannt und deshalb ein leistungsreduziertes Notprogramm gefahren, womit der Ausbau des Katalysators dann nichts gebracht hätte. Um dieses zu vermeiden, muss daher die ganze Einspritzelektronik ausgetauscht werden, was mit erheblichen Kosten verbunden ist. Es geht aber auch anders : Das Signal von der zweiten Lambdasonde, welche hinter dem Katalysator sitzt, wird von einer weiteren, intelligenten Elektronik so nachgebildet, dass die original Einspritzelektronik gar nicht merkt, dass kein Katalysator mehr eingebaut ist. Genau diese Funktion übernimmt das L2E-Modul.
Eigenschaften
Vollständige Nachbildung des Lambda-2-Signals, damit deutlich mehr Leistung ohne Katalysator
Verwendbar in Fahrzeugen aller Hersteller (z.B. Audi, BMW, Mercedes, Opel, Peugeot, VW, etc)
Integrierte Diagnosefunktionen über LEDs, interaktives Online-Help über Status LEDs
Vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten, z.B. zur zusätzlichen Gemischverstellung
Nur verwendbar bei Benzinmotoren mit ausgebautem Katalysator und 2 Lambdasonden
2 Jahre Gewährleistung auf die Funktion des Moduls
Wie wird das Modul eingebaut ?
Das L2E Modul wird im Bereich des Motorenraums zwischen beide Lambdasonden geschaltet. Hierzu werden beide Lambdasonden vom Kabelbaum abgeklemmt und das L2E Modul dazwischen geschaltet. Des Weiteren wird eine +12V und Masse Verbindung benötigt. Der Einbau ist problemlos durchzuführen, es sind allerdings genaue Kenntnisse über die Anschlussreihenfolge der eingesetzen Lambdasonden nötig, welche jedoch auch mit einem Multimeter ausgemessen werden können. Der Einsatz des L2E Moduls macht nur Sinn, wenn der Katalysator durch ein Leerrohr oder Ähnliches ersetzt wird.
Sicherheitshinweise
Mit dem Ausbau des Katalysators erlöscht in der Regel die Betriebserlaubnis für Ihr Fahrzeug. Der Betrieb verstösst dann ausserdem gegen die StVO und StVZO und der Garantieanspruch erlischt.
Der Ausbau des Katalysators hat zur Folge, dass die Abgase unnachbehandelt in die Umwelt gelangen und somit zu einer höheren Umweltbelastung führen.
Der Eingriff in den Lambdaregelkreis kann bei unsachgemässem Umgang zur Beschädigung von Lambdasonden, der Einspritzelektronik oder anderen Komponenten am Fahrzeug führen.
Benutzung erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko ! Keine Haftung bei Personen- / Materialschäden !
Pa kaj je folku, da ne naredi ene pametne simulacije peugeotovega servisnega programa, da bi iz OBD-ja dobil vse te podatke ven in se znebil dvomov?Pugi napisal/-a:avto kuri cca 0.5 do 1 liter več... Ni take panike, sam ni pa tud idealka. Plus to da mislim, da se mi je avto vrgel v zasilni mode - not top preformance - ampak nism čist sigurn...
/jan